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  1. 4 points
    So , some Germans always has Problems to understand the english newbro speech so maybe this will help them . I just translate the english guide as best i could/sometimes using translator and correct the missing parts . When it is not allowed to Translate or something else(bad formating) , just delete that post , it will be ok . Einführung Willkommen bei Warp To Me Incursions! Wir freuen uns sehr, dass Sie an der Teilnahme von Incursion mit uns interessiert sind, aber wie Sie vielleicht verstehen, müssen Sie einige Dinge wissen, bevor Sie sich unseren Flotten anschließen. Bitte lesen Sie diesen Leitfaden gründlich durch und überprüfen Sie, ob alles richtig eingerichtet ist, bevor Sie versuchen, sich einer unserer Flotten anzuschließen. Warp To Me Incursions Channel Unser ingame Channel ist der wichtigste Treffpunkt der Gemeinschaft Beitreten des Channels Wenn Sie sich derzeit nicht im Ingame-Channel Warp to Me Incursions befinden, müssen Sie diesem beitreten! Um einem neuen Channel beizutreten, müssen Sie Ihr Channel-Menü öffnen. Wenn es sich nicht bereits auf Ihrem Neocom befindet, finden Sie dieses, indem Sie das Eve Settings Menu (Giant E über Ihrem Charakterportrait) öffnen und dann in den Menüs auf Social und dann Channels navigieren. Wenn sich das Menü geöffnet hat, geben Sie einfach "Warp to Me Incursions" in das Textfeld ein und klicken Sie auf join. WTM Vorraussetzungen Warp To Me Incursions ist eine spielerfreundliche Community. Daher bitten wir Sie, in unserem Channel nicht über Politik, Religion oder andere sensible Themen zu sprechen. Wenn Sie einfach unsere Regel Nr. 1 befolgen: SEI KEIN ARSCHLOCH, dann haben Sie keine Probleme. Mitteilung des Tages (MotD) Der "Warp To Me Incursions Chat" MotD ist eine Quelle für den Großteil der Informationen, die Sie benötigen werden. Oben finden Sie wichtige Links für WTM. Wir empfehlen Ihnen dringend, noch heute unseren Foren beizutreten! Unterhalb dieser Links finden Sie eine Liste der derzeitigen Leitung, der leitenden Angestellten und der aktiven Gründer von WTM. Dann haben wir unsere Hilfe Channels, einen für jedes optimale Schiff unserer Flotten, der Empfehlungen für Ausrüstung und Implantate enthält. Wenn Sie gerne diese Schiffe fliegen, sollten Sie dem jeweiligen Channel beitreten! Dann haben wir den aktuellen Standort der Flotte. Incursion gibt die Konstellation an, in der wir uns befinden HQ gibt an wo sich das Hauptquartier befindet Dock-up gibt an, an welcher NPC-Station Sie während dieses Incursion andocken sollen. Beachten Sie, dass dieses Dock-up die nächstgelegene Station zum HQ-System ist, meistens im HQ-System selbst, aber manchmal ist sie ein oder zwei Sprünge entfernt, wenn das HQ-System keine NPC-Station hat. Status gibt den aktuellen Status der Flotte an. Wenn er auf Forming oder Running gesetzt ist, sucht die Flotte aktiv nach neuen Piloten! Sollten Sie einmal den Überblick über die Informationen in einem MOTD verlieren, können Sie diese jederzeit aktualisieren, indem Sie auf das Zahnrad/Getriebe-Symbol (in Ihrem Kanalfenster) klicken -> klicken Sie auf MOTD neu laden (die allererste Option). Einstellungen Bevor Sie einer Warp To Me Flotte beitreten, sollten Sie einige Einstellungen ändern, die nicht standardmäßig eingestellt sind. CSPA CSPA ist eine obligatorische isk-Gebühr für jeden Piloten, der versucht, Sie zu kontaktieren, sei es durch private Gespräche, Post oder Flotteneinladungen. Dies ist ein Versuch von CCP, Spam an neue Spieler zu verhindern. Standardmäßig ist dies auf 0 Isk eingestellt (früher waren es 2.950 Isk), aber Sie müssen trotzdem überprüfen, ob es 0 Isk ist. Flottenkommandeure werden Sie nur dann zur Flotte einladen, wenn CSPA in den E-Mail-Einstellungen 0 Isk ist. Tags Eine effiziente Form der Kommunikation, die unsere Flottenkommandeure verwenden, sind Tags, um zu zeigen, auf welche Ziele geschossen werden soll. Standardmäßig ist diese Spalte in Ihrer Übersicht nicht sichtbar. Um die Spalte hinzuzufügen, öffnen Sie Ihre Übersichtseinstellungen und navigieren Sie zur Registerkarte Spalten. Markieren Sie die Spalte Tags und ziehen Sie sie nach oben. Sansha-Schiffe sind unter NPC > Piraten-NPC aufgeführt Incursion Sites sind unter Celestial > Beacon aufgelistet. (Als Tip , lasst euch einfach ein Vorgefertigtes Overview ingame verlinken ) Audio Warnungen Wir empfehlen Ihnen dringend, Audio-Warnungen für Ihr Schiff einzurichten. Auf diese Alarme ist kein Verlass, aber sie können Ihr Schiff retten, wenn Sie während der Flotte abgelenkt werden. Um Ihre Audio-Warnungen einzurichten, öffnen Sie das Einstellungsmenü in der unteren rechten Ecke Ihres HUDs und klicken Sie auf "Schadensbenachrichtung konfigurieren". Stellen Sie in diesem Menü Ihren Schildalarm auf 95% ein (noch höher, und es kann sein, dass er stört und nicht ertönt) und Ihren Energiespeicherwarnstufe auf 30%. Übertragungs Einstellungen Bevor Sie einer unserer Flotten beitreten, gibt es bestimmte Einstellungen im Verlaufsfenster Ihrer Flotte, die eingerichtet werden müssen. Um die Übertragungs-Einstellungen zu ändern, müssen Sie sich in einer Flotte befinden. Am einfachsten ist es, in einem Chat-Kanal mit der rechten Maustaste auf Ihren eigenen Namen zu klicken und "Flotte bilden mit..." zu wählen. Dadurch entsteht eine Flotte, in der sich nur Sie befinden. In einer Flotte, klicken Sie auf Flotteneinstellungen und navigieren Sie dann nach unten zu den Broadcast-Einstellungen. Stellen Sie in diesem Menü sicher, dass die folgenden Broadcasts markiert sind: Brauche Energiespeicher, Ziel, Warp auf, Ausrichten auf, Brauche Schild und In Position am. Alle anderen Broadcasts, die Sie sehen möchten, können Sie ebenfalls markieren, aber diese sollten das Minimum sein. Sie werden feststellen, dass auf der rechten Seite Ihres Menüs für die Sendeeinstellungen kleine quadratische Menüs vorhanden sind, die Sie zur Farbcodierung Ihres Sendeverlaufs verwenden können. Wenn Sie die Farben Ihrer Übertragungen in Farben Ihrer Wahl ändern, können Sie sie im Register Verlauf leichter identifizieren. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie sich in einem Logistikschiff befinden oder um leicht zwischen Ausrichten auf und Warp-to-Sendungen zu unterscheiden. Schließlich sollten Sie wieder im Flottenfenster ganz unten eine Reihe von Schaltflächen für Übertragungen sehen. Wenn Sie diese Schaltflächen nicht sehen, stellen Sie sicher, daß Sie auf die beiden kleinen Pfeile unten rechts im Fenster klicken. Sobald das Fenster expandiert ist, erscheint in der unteren rechten Ecke ein Symbol, das Sie durch Klicken auf die beiden kleinen Pfeile in der rechten unteren Ecke des Fensters erreichen. Dies sollten Pfeile sein, die in alle vier Richtungen zeigen und die, wenn der Mauszeiger über die Anzeige "Umfang" bewegt wird: Jeder" anzeigt. Wenn dies nicht der Fall ist, klicken Sie mit der linken Maustaste darauf, bis es der Fall ist. Achten Sie schließlich darauf, Ihre eigene Flotte zuverlassen, wenn Sie Ihre Einstellungen angepasst haben! Unsere Fcs können Sie nicht einladen, wenn Sie bereits in einer Flotte sind, auch wenn es Ihre eigene Flotte ist! Als Tip : Farbige voreinstellungen könnt ihr auch von anderen mitspielern erfragen und das Setting übernehmen , die anderen einstellungen müßt ihr aber unbedingt machen . Sicherheit und Duell-Einstellungen Warp To Me-Piloten machen eine Vielzahl von Dingen in EVE, wenn sie nicht mit uns fliegen. Daher ist es sehr wichtig, dass unsere Piloten sicherstellen, dass ihre Sicherheitseinstellungen immer auf Grün (aktiviert) eingestellt sind, wenn sie sich unseren Flotten anschließen. Es hat viele Fälle gegeben, in denen Piloten vergessen haben, versehentlich ein anderes Mitglied der Flotte angegriffen haben und ihr teures Angriffsschiff an CONCORD verloren haben. Wenn Ihre Sicherheit nicht auf Grün steht, klicken Sie einfach auf den Kreis oben links auf Ihrem Hud und wählen Sie "Sicherheit aktivieren". Sie sollten Ihr Konto auch so einstellen, dass Duell-Einladungen automatisch abgelehnt werden. Wenn Sie an einem Duell teilnehmen, können die Logi Sie aufgrund von Flaggen und Kampf-Timern nicht Reparieren. Um zu vermeiden, dass Sie versehentlich in ein Duell eintreten, können Sie die Duell-Einladungen blockieren, so dass sie niemals auf Ihrem Bildschirm erscheinen. Gehen Sie im Einstellungsmenü (das Sie mit der Esc-Taste aufrufen können) auf Allgemeine Einstellungen und in der Mitte des mittleren Abschnitts. Markieren Sie einfach das Kästchen, um Duell-Einladungen zu blockieren. Ebenfalls unter Allgemeine Einstellungen, Abschnitt im Weltraum, stellen Sie das automatische Zielauffassung wieder auf 0 Ziele ein. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie nicht automatisch Logi und andere Piloten aufschalten, die Sie während des Kampfes aufschalten. Drone Einstellungen Wann immer Sie sich in einer Warp-To-Me-Flotte befinden, müssen Ihre Drohnen auf Passiv- und Fokusfeuer eingestellt sein. Sie werden Ihre Drohnen einem anderen Piloten assistieren, und diese Einstellungen helfen diesem Piloten, Ihre Drohnen zu steuern. Comms (TS3) Die Warp To Me Incursions-Flotte verwendet TeamSpeak 3 als unser primäres Kommunikationsmittel mit der Flotte. Wir verlangen von jedem Piloten, dass er TeamSpeak eingerichtet hat, bevor er sich der Flotte anschließt, und dass er mit dem FC verbunden ist und ihm zuhört, während er in der Flotte ist. Please download it here. Wenn Sie ein hörgeschädigter Pilot sind, sind Sie trotzdem willkommen, mit uns zu fliegen! Bitte lesen Sie unseren Leitfaden here. Communikations Informationen Die Server-Adresse für den Warp To Me TeamSpeak finden Sie auf der Warteliste, nachdem Sie eine Ausrüstung gepostet haben, oder im MotD des Flotten Kanals. Es spielt keine Rolle, ob Sie ein Mikrofon haben, aber Sie müssen die FCs hören können, und Piloten, deren TeamSpeak stumm geschaltet ist (gekennzeichnet durch ihr Symbol), werden benachrichtigt. Stellen Sie zu Identifizierungszwecken sicher, dass Ihr TeamSpeak-Name mit Ihrem Namen im Spiel übereinstimmt, ohne Firmen-/Allianz-Tags. Wenn Sie ein Mikrofon verwenden, muss es auf "Push-to-Talk" eingestellt sein. Dies finden Sie unter Einstellungen > Optionen > Aufnehmen > Push-to-Talk. Von dort aus müssen Sie, um zu sprechen, eine Taste gedrückt halten (wie in den Optionen gewählt, Standard ist Strg), um Ihr Mikrofon zu öffnen und zu sprechen. Bitte schalten Sie Ihre Lautsprecher nicht stumm, während Sie sich im Kanal "join this" befinden. Das Schlüsselwort "Prüfen" wird verwendet, um das Schließen der offenen Kommunikation auf TeamSpeak anzuzeigen. Mit anderen Worten, hören Sie auf zu sprechen, wenn Sie "Check" hören. Aus rechtlichen und Sicherheitsgründen erlauben wir kein Streaming oder Aufzeichnen von Kommunikationen in irgendeiner Form. Für die Erlaubnis und weitere Informationen zum Streaming wenden Sie sich bitte an Ihren FC. Beitreten der Flotte Wenn Sie diesen Guide lesen, möchten Sie natürlich einer unserer Flotten beitreten! Da dies wohl der wichtigste Teil des Guides ist, werden wir darüber berichten, wie Sie sich ein Schiff besorgen und wie Sie mit diesem Schiff in eine unserer Flotten einsteigen können! Schiffe & Ausstattung Um in unseren Flotten zu fliegen, brauchen Sie ein ausgerüstetes Schiff! Und nicht nur das, sondern ein ausgestattetes Schiff, das unseren Mindestanforderungen entspricht. Diese Anforderungen und Einbauvorschläge finden Sie auf unserer Ausrüstungsseite, die auch immer im WTM-Chat MotD zu finden ist. Wir erwarten auch, dass Sie alles, was auf Ihr Schiff passt, aktiv nutzen. Das bedeutet, dass Ihre Geschütze feuern, Raketen starten, Drohnen ausfahren und Prop-Mod an sein sollten, wann immer diese Aktionen angebracht sind. Vor allem ist es entscheidend, dass Ihre Schildhärter aktiv und gestaffelt eingesetzt werden, wann immer Sie sich im Weltraum aufhalten. Damit ein FC Ihnen eine Einladung schicken kann, müssen Sie ein gültiges Schiff haben, das die Mindestanforderungen erfüllt. Ist dies nicht der Fall, wird der FC Ihnen bei der Anpassung helfen, damit Sie diese Anforderungen erfüllen. Gelegentlich kommt es jedoch vor, dass unsere FCs Fehler machen und ungültige Ausrüstungen zulassen, die später von anderen FCs angesprochen werden. Nur weil Sie beim letzten mal eingeladen wurden, bedeutet das nicht, dass Ihre ausrüstung korrekt ist. Seien Sie sich auch bewusst, dass unsere freiwilligen Kommandeure für Sie da sind, um Ihnen zu helfen! Stellen Sie Ihre Fragen im Warp To Me Chat, und außerdienstliche Commander (und vielleicht sogar einige erfahrene Piloten) sind immer bereit, Ihnen bei allen Fragen zu Ihrer Ausrüstung oder anderweitig zu helfen. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Rules & Regulations oder kontaktieren Sie einen Offizier oder ein Mitglied der Führungsebene. Wartelisten Manager WTM ist eine HQ-Gemeinschaft, was bedeutet, dass wir eine maximale Anzahl von 40 Piloten in unseren Flotten haben können, bevor wir reduzierte Auszahlungen erhalten. Das bedeutet, dass wir den Leuten manchmal sagen müssen, sie sollen warten. WTM hat und wird immer nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" im Rahmen der Flottenbedürfnisse einladen. Wie wir mit den wartenden Piloten umgehen, erfahren Sie auf unserer Wartelisten Manager. Den Link zu dieser Website finden Sie immer in unserem Kanal MotD. Alle Einladungen an die Flotte (mit wenigen Ausnahmen) werden von diesem Wartelistenmanager durchgeführt, also müssen Sie wissen, wie Sie unsere Flottemanager benutzen können, um sich unserer Flotte anzuschließen! Wenn Sie sich auf der Website anmelden, wird Ihnen das X-Up-Formular und vier Spalten weiter unten angezeigt: X-Up, Logi, DPS und Sniper und Leshaks. X-Up sind diejenigen, die ihre Ausrüstung gepostet haben und auf die Genehmigung des aktuellen FC warten. Nach der Genehmigung werden sie in die entsprechende Wartespalte (Logi, DPS oder Sniper/Leshak) verschoben. Wenn Plätze in der Flotte frei werden, werden sie durch die Plätze ganz oben in diesen drei Spalten ersetzt. Wie man sich anmeldet (X-Up) Bitte stellen Sie sicher, dass Sie nicht mehr als 3 Sprünge vom Dock-up entfernt sind, bevor Sie sich Anmelden (X-UP) Einladungen können schnell kommen, und wir wollen die Flotte nicht dadurch aufhalten, dass wir auf Piloten warten müssen, die mehr als ein paar Sprünge entfernt sind "X-Up" ist ein alter Begriff, der bedeutet, dass man seine Eignung zur Genehmigung und potenziellen Einladung bekannt gibt. Hier erfahren Sie, wie man das macht: Gehen Sie im EVE-Client zum Fenster Schiffsausrüstung Auf der rechten unteren Seite befindet sich eine Schaltfläche "Speichern", klicken Sie darauf. Es öffnet sich ein Anpassungsverwaltungsfenster mit der Schaltfläche In die Zwischenablage kopieren am unteren Rand, klicken Sie darauf. Gehen Sie zur Website der Warteliste Wenn Sie das X-Up-Formular nicht sehen, klicken Sie oben auf die grüne X-Up-Schaltfläche Drücken Sie im großen Textfeld unter Fittings Strg+V oder klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Einfügen. Beachten Sie, dass Sie mehrere ausrüstungen eingeben können! Wenn sie Logistik fliegen, geben Sie Ihr Logistics Kreuzer-Fähigkeitsniveau ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Wenn Rokh/Rattlesnake, geben Sie Ihr Caldari Schlachtschiff-Fähigkeitsniveau ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Click Enter On Waitlist Ihre Ausrüstungen werden nun in der Spalte X-Up zur Genehmigung in die Warteschlange gestellt. Sobald Ihre Ausrüstung genehmigt ist, werden Sie an das Ende einer Wartelistenspalte verschoben: Logi, DPS oder Sniper, je nachdem, welche Rolle Ihr Fit hat. Da die Piloten an der Spitze zur Flotte eingeladen werden, werden sie von der Liste entfernt, wodurch Sie an die Spitze befördert werden. Sobald ein Platz in der Flotte frei wird und Sie an der Spitze stehen, erhalten Sie eine Einladung! Beachten Sie, dass Ihre Flotteneinladung 60 Sekunden lang gültig ist. Der Wartelistenmanager verfügt über eine Reihe von Tools, um Sie über diese Einladung zu benachrichtigen, einschließlich eines Stups auf TS3 und eines Benachrichtigungslinks, der einen Ton abspielt, wenn er eingeladen wird. Wenn Sie die Einladung verpassen, machen Sie sich keine Sorgen! Der FC wird Sie bei der nächsten Einladungswelle erneut einladen. Wenn Sie jedoch drei Einladungen hintereinander verpassen, kann der FC Sie von der Warteliste entfernen und Sie müssen erneut X-Up durchführen! Finden der Flotte im All Zu Ihrer eigenen Sicherheit stellen wir sicher, dass jeder Pilot die Grundlagen beherrscht, bevor er zu uns an den Start geht. Wenn Sie zum ersten Mal in einem WTM fliegen, informieren Sie bitte den FC, wenn Sie zur Flotte eingeladen werden. Sie werden einige Themen besprechen und Ihnen sagen, wohin Sie fliegen sollen. Übertragungen Damit Sie effektiv mit der Flotte kommunizieren können, müssen Sie lernen, wie man richtig sendet. Darüber hinaus müssen Sie in der Lage sein, Verlauf zu sehen, da auch die Kommandanten sie zur Kommunikation nutzen. Übertragungen senden (Sehr sehr wichtig bitte genau lesen) Es gibt drei Hauptsendungen, die Sie kennen sollten: "Schild", "Energiespeicher" und "In Position". Die Schaltflächen für diese Übertragungen finden Sie immer am unteren Rand Ihres Flottenfensters. Wenn Sie keine Reihe von Sendeschaltflächen sehen, klicken Sie auf die beiden kleinen Pfeile in der unteren rechten Ecke des Flottenfensters. Sie sollten für Shield senden, wenn die Sansha das erste Mal auf Sie zielt.Dies wird durch gelbe Kästchen um die Sansha-Symbole angezeigt(auch genannt Yellow Boxing you).Ein Verlust aufgrund einer nicht fristgerechten Übertragung für Shield wird als nicht-SRPable-Verlust betrachtet. Sie sollten nach Energie senden, wenn Ihr Energiespeicher unter 30% fällt oder von Outuni Mesens ins Visier genommen werden. Wir haben dafür bereits früher einen Alarm ausgelöst.Fragen Sie nicht nach Energie, wenn es Outunis auf dem Feld gibt und Sie keine Aggro haben. Die Person, die Aggro hat, braucht es wegen der gefährlichen Outuni-Neutralisatoren viel dringender als Sie. Sie sollten In Position senden, wenn Sie keine Aggression mehr haben oder keine Energie mehr benötigen. Wenn die Sansha-Symbole von gelber Box zu roter Box zurück zu gelber Box wechseln, haben Sie keine Aggression mehr. Sende in Position Wenn Ihr Energiespeicher größer als 70% ist, benötigen Sie keine Energie mehr. Sende in Position Wenn Sie beides angefordert haben (Schield und Energie), und brauchen eines davon nicht mehr, senden Sie In Position, warten Sie eine Sekunde und senden Sie, für was immer Sie brauchen. Als Beispiel : Sie benötigen Schield und Energie weil Outuni Mesen auf Sie schießt . Nun stirbt der Outunie Mesen und sie brauchen keine Energie mehr >70% , so Senden sie In Position und eine Sekunde später Schield . So wissen die Logis das sie keine Energie benötigen aber weiterhin Schield. Übertragungen sehen Sie sollten in Ihrem Flottenfenster immer die Registerkarte Verlauf aktiv haben, um die Übertragungen der Flotte zusehen (Sehr wichtig). Für die FC-Kommunikation gibt es zwei Hauptübertragungen: Ausrichten nach und Warp nach. Ausrichten von Sendungen sind Befehle zur Ausrichtung auf einen Punkt im Raum. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Sendung und Ausrichten auf. Warp-Sendungen sind Befehle, sich zu einem Punkt im Raum zuwarpen, meistens zum nächsten Standort. Rechtsklick auf den Broacast und Warp to at at 0 Warpen Sie sich nicht vor der FC-Befehle über Sprachbefehle(Teamspeak) gibt Wenn Sie ein Logistikschiff fliegen, sind Sie verpflichtet, jede Schildübertragung aufzuschalten. Dies geschieht am einfachsten, indem Sie den Hotkey zum Aufschlaten gedrückt halten und auf die Sendung klicken. Weitere Informationen über fliegende Logistikschiffe finden Sie in unserem Logi Rookie Guide. Übertragungs Hotkeys Wir raten von der Verwendung von Hotkeys aufgrund der Unzuverlässigkeit ab, während die Flottenfenstertasten 100% zuverlässig sind, und wir wollen unbedingt, dass jeder neue Pilot die Flottenfenstertasten anstelle von Hotkeys verwendet. Wenn Sie jedoch Hotkeys auf eigenes Risiko verwenden, erhöhen Sie die Zuverlässigkeit, indem Sie sicherstellen, dass kein Fenster aktiv ist (klicken Sie in den Zwischenraum), bevor Sie den Hotkey drücken. Vergewissern Sie sich außerdem, dass Ihre Sendung durchgegangen ist, indem Sie im Fenster Flottenverlauf nachschauen. Wenn Sie Ihre Sendung nicht sehen, sehen die Logi sie auch nicht. Beachten Sie, dass die Verwendung dieser Methode die Hotkeys nicht 100% zuverlässig macht. Die Verwendung von Hotkeys ist keine Entschuldigung für eine nicht rechtzeitige Sendung. Wenn dies zu einem Problem wird, empfehlen wir, einfach die Schaltflächen des Flottenfensters für die Sendung zu verwenden. Flotten Rollen Es gibt drei grundlegende Rollen in unserer Flotte, in die Sie automatisch eingeteilt werden: Kurzstrecken-DPS, Langstrecken-Scharfschütze und Logistik-Kreuzer. Logi ist selbsterklärend, Sie fliegen entweder einen Basilisken oder einen Scimitar und stellen der Flotte Reps zur Verfügung. DPS und Scharfschützen sind der offensive Teil der Flotte, und Sie werden je nachdem, welche Geschütze Sie an Ihrem Schiff angebracht haben, klassifiziert. Welche Tags Sie anvisieren, hängt davon ab, ob Sie als DPS- oder als Scharfschützenschiff klassifiziert sind. Lange Reichweite genannt Snipers Projektilartillerie und Laser Ziele sind beschriftete Tags:: A, B, C, ..., H, I Schieße aufkeinenfall auf Tag : J AAA auf 5.000 m Reichweite halten das ist dein "Anker" wichtig Kurze Reichweite genannt DPS Hybrid Blasters, Drone Boats, and all types of Missiles Ziele sind beschriftete Tags: 1, 2, 3, ..., 9, X, Y, Z Reichweite halten 5,000m auf VVV das ist dein "Anker" wichtig Logistics Kreuzer Umkreise auf 10 km den AAA sehr Wichtig Lies gegenfalls unseren Logi Rookie Guide Wenn keiner Ihrer Tag-Typen auf dem Raster bleibt, dann schießen Sie den anderen. D.h. DPS schießt Zahlen, dann Buchstaben, Scharfschützen schießen Buchstaben, dann Zahlen. Schießen Sie niemals auf die Markierung J. Damit wird ein Ziel bezeichnet, das, wenn es getötet wird, die Sicherheit der Flotte gefährden würde. Das Schießen auf die Markierung J ist ein triftiger Grund sie aus der Flotte zu werfen AAA und VVV sind spezialisierte Rollen, die den Mitgliedern der Flotte zugewiesen werden. Wo Sie Ihren AAA/VVV finden, erfahren Sie im nächsten Abschnitt. Spezielle Flotten Rollen Bestimmte Piloten innerhalb der Flotte haben spezialisierte Rollen. Zu diesen Rollen gehören FC, CCC, Anchors, Drone Bunny, MTAC und Booster, die vom FC der Flotte zugewiesen werden, aber meistens auf freiwilliger Basis. Wenn Sie Interesse an diesen Rollen haben, lesen Sie die Leitfäden und melden Sie sich freiwillig! Die Leitfäden finden Sie durch Anklicken der Links unten oder im Flotten-Chat. Wir sind immer bereit, diese Rollen zu unterrichten, und wenn Sie jemals Flottenkommandant oder Logi-Meister werden wollen, ist es das Beste, unsere Aufmerksamkeit auf diese Rollen zu lenken, wann immer es möglich ist! FC: Flottenkommandeur - Erteilt der Flotte Befehle, hören Sie unbedingt zu! CCC: Cap Chain Coordinator - Verantwortlich für die Organisation und Aktualisierung des Basi Cap reinfolge AAA: Sniper & Logi Anker - Wenn Sie ein Scharfschütze sind, halten Sie eine Entfernung von 5.000 m ein; wenn Sie logi sind, halten Sie eine Umlaufbahn von 10 km ein.. VVV: Short-range DPS Anker - Wenn Sie ein Kurzstrecken-DPS-Schiff sind, halten Sie eine Entfernung von 5.000 m ein. Wenn die anderen Drohnenhäschen voll sind, schicken Sie Ihre zusätzlichen Drohnen zu dieser Person. DDD: Drone Bunny - Weisen Sie Ihren leichten Drohnen zu dieser Person. HHH: Heavy Drone Bunny - Weisen Sie Ihre mittleren und schweren Drohnen zu dieser Person. MTAC: Führt eine bestimmte Aufgabe in der TCRC-Seite aus. Dronen Was machen Sie mit Ihren Drohnen? Dieser Abschnitt wird genau das behandeln. Leichte Drohnen weisen sie der Rolle "DDD" zu Akolythen, Hobgoblins, Krieger usw. Mittlere und schwere Drohnen weisen sie der Rolle "HHH" zu Oger, Berserker, Geckos, Hammerhaie usw. Sie assistieren Ihre Drohnen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf Ihre Drohnen im lokalen Raum klicken > Assist > Watchlist > [Pilotenname]. Ein Pilot kann nur 50 Drohnen assistieren lassen. Wenn der DDD oder HHH voll ist, dann assistieren Sie dem VVV. Beobachtungsliste Die Flottenbeobachtungsliste ist ein sehr wichtiges Instrument für jeden Piloten. Um diese Beobachtungsliste zu starten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Anker im Fleet MOTD (unter Fleet Roles, AAA/VVV je nach Sniper/DPS), gehen Sie auf Fleet > auf Beobachtungsliste setzen. Dies sollte Ihr Beobachtungslisten-Fenster öffnen und es irgendwo zugänglich machen. Sie können auch andere Namen anklicken und in diese Beobachtungsliste ziehen, und es wird empfohlen, dass Sie zumindest Ihren Anker, Drohnenhasen und FC in Ihrer Beobachtungsliste haben sollten. Von dort aus können Sie ganz einfach mit der rechten Maustaste auf den Namen klicken, auf einer Reichweite > 5.000 m bleiben oder was immer Sie tun müssen, um zu verankern. Wenn Sie Drohnen assistieren, wird außerdem ein Untermenü "Beobachtungsliste" hinzugefügt, so dass Sie auch Ihren Drohnen leicht helfen können. Schiffsersatzprogramm(SRP) Warp To Me bietet seinen Piloten ein Schiffsersatzprogramm (SRP) an. SRP ist wie eine Versicherungspolice, die den Verlust Ihres Schiffes abdeckt, wenn der Verlust nicht Ihre Schuld ist: 15 Million - Up to 6 Billion Beispiele (aber nicht beschränkt auf) für SRPable-Verluste: Fc Fehler Logistik Fehler Beispiele (aber nicht beschränkt auf) für nicht SRP-fähige Verluste: nicht rechtzeitiges zu senden für schilde Benutzen eines Tores ohne FC-Erlaubnis (genannt "leeroying") Being CONCORDed (Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Sicherheit auf grün eingestellt ist) Ein Killright oder wardec haben (bitte kümmern Sie sich um diese, bevor Sie der Flotte beitreten) Ganks sind gedeckt, solange Sie den Befehlen der FCs folgen. Kurz gesagt, wenn Sie den FC-Befehlen folgen und rechtzeitig senden, wird Ihr Schiff gedeckt sein. Beachten Sie, dass Ihr Schiff unsere Mindestanforderungen erfüllen muss, um von SRP gedeckt zu werden. Ihre SRP-Zahlung deckt Sie vom Zeitpunkt der Zahlung bis zur nächsten Down Time (DT-1100 Serverzeit) ab. Sie können die Flotte verlassen und während dieser Zeit so oft wieder beitreten, wie Sie möchten, ohne dass Sie bei jedem Beitritt zur Flotte eine Rückzahlung leisten müssen. Klingt ziemlich gut, nicht wahr? Nun, wie melden Sie sich an? Schicken Sie einfach die gewünschte Deckungssumme (15 Millionen) mit dem Namen "WarpTo SRP" an das In-Game-Unternehmen. Dieses Unternehmen wird mit der MOTD-Flotte verbunden sein. Dies ist die einzige offizielle WTM SRP Corporation und die einzige, der Sie vertrauen sollten. Im Zweifelsfall überprüfen Sie den Namen des CEO auf "Sparta Epic Cyno". WTM wird nicht für Betrüger verantwortlich gemacht, aber wenn einer auftaucht, melden Sie ihn bitte einem WTM-Offizier oder einem Mitglied der Geschäftsleitung. Nachtrag wie man zur Flotte kommt ohne zu "sterben" Wenn ihr das erste mal mit WTM fliegt und ihr eure Newbro Rede erhaltet sollt ihr früher oder später zur flotte aufschließen und wie das Funktioniert verstehen viele am anfang nicht. Deswegen hier noch 1-2 Sätze dazu / der ablauf ENG/Deu wie die meisten FC es dir vermitteln Warp to your FC but dont take any Gate - Warpe zu deinem FC aktiviere aber KEIN GATE Warp to your FC again until you have Natural Phenomena Error - Warpe noch einmal zu deinem FC wie zuvor(manchmal auch 3-4mal), du solltest nun ein Fehler bekommen Natural Phenomena error Ask for Gate status , only when you have Natural Phenomena Error - Also nur wenn du diese Fehlermeldung hast , bist du am richtigen Gate . Und dann fragst du im chat oder Voice : Fc Gate status (nur diese 2 wörter) . Er wird dir dann sagen Green = du kannst Gate nehmen oder Red = nicht benutzen frag in 30 sec noch einmal. Wichtig Wichtig Wichtig : Wenn du dir nicht sicher bist ob du am richtigen gate bist , warpe immer wieder zu deinem FC egal wie oft(hier kannst du nie was falsch machen), bist du diese Fehler meldung erhälst .
  2. 3 points
    Daminion and I lost our partner this week, in game Abel Osito. Our NPSI group, Friday Yarrrr, will be holding a memorial fleet on Friday starting at 23:30. Details for the fleet written up by our group's co-founder for me are below. If you wish to join you can find our in game channel at Friday Yarrrr, with four rs. Dear Lovers of the Purple: This week, we in Hidden Flame have lost one of our own, Abel Osito, so this week's Friday YARRRRR! will be a fleet in Abel's memory. Since Abel was not a particularly blood thirsty pirate (too laid back for that), rather than having a FFA or some other battle to the death, we are going to go for a flashy light show. In order for everyone to be able to participate, we're going to keep the ship very simple: Ball of Light If you feel like bringing something shinier, feel free to do so, but it MUST have a cyno field generator of some type and no turrets or missile launchers, just lots of festival launchers. And your cargo hold should be full of ozone and fireworks. The only exception to this for the fleet will be a single scout, a single dictor, and a single self-repped tanky tackle (because we will make people see the light if we can). We shall wander the spaceways of New Eden, lighting up the sky until death comes, which it inevitably will, to all of us. If death comes to us more rapidly than usual, we will reship in Jita into a Retri fleet. Meet in Jita at 23:30. Empty clones are advised. -Coaxster
  3. 2 points
    Every optimal battleship and preferred starter can fly with meta guns for 90 in fleet hours before the FC can skip over you. So if you want you can fly one of those ships till you can plex your account and hop back into a logi boat.
  4. 2 points
    Warp To Me Logi Rookie Guide Introduction Welcome to being a Logistics pilot for Warp To Me Incursions! This is a guide for flying Logistics Cruisers (Basilisks and Scimitars) in our fleets. If you haven't already, please read our Rookie Guide. Joining Fleet First, you need a ship! Please view our fittings webpage for our current fits for Logistics. Once you have a ship, please read our Rookie Guide or go to our Waitlist Manager to learn how to join our fleet. Fleet MOTD Once you're invited to fleet, take a look at our Fleet MOTD, containing very important information. Most importantly, note the Basi & Scimi Chat Links. Please join your respective channel, as those are used for communication purposes among your fellow Logi pilots. The MOTD will contain other bits of information, including Current System, TS3 Information, SRP Information, and the current specialized Fleet Roles. Of these fleet roles, note your AAA. CCC, DDD, Booster(s), and your FC. Add these people to your watchlist. Orbit the AAA at 10km The CCC manages the cap chain for the Basilisks DDD is the light drone bunny and receives priority remote links in TCRCs. Boosters provide buffs to the fleet, and act as the backup anchor for logi. Logistic Channels These sections will cover what to expect in your respective Logi channels (Basi chat or Scimi chat). Feel free to read only the section that pertains to you. Basilisks This is the chat channel that allows the Basilisk pilots to manage their cap chain to ensure cap stability and fleet safety. Upon entering this channel please state your logi cruiser level and the amount of remote sensor boosters you have fitted (if any). Once added to the cap chain you will check to see who you will be capping and who is capping you. Cap chains are needed to keep Basi pilots stable. You will use one or two of your cap transfers in the chain, depending on who is around you: Logi 5 Pilots need only one incoming cap transfer From the pilot below Logi 4 Pilots need two incoming cap transfers From pilots above & below Cap chains are always put in the order of names in the chat channel, and we always cap up to the person above us. If the LC has not had a chance to update the cap chain, use the chat window to determine your up cap. Pilots with a blue number before their name sets one cap transfer on the pilot above. The other cap transfer fulfills cap requests by the fleet, aka "combat cap". Pilots with a red number before their name uses both cap transfers One on the pilot above. One on the pilot below. A pilot who is above a Logi 4 pilot in the chain needs to cap up and down, not just up. This list also wraps around. For the pilot at the top of the cap chain, the person at the bottom is 'up'. For the pilot at the bottom of the chain, the person at the top is 'down'. Using the example image, here are the details. Pilot A is blue as he has a Logi 5 below him. He will be capping up to Pilot E (Top to bottom). Pilot B is red and will be capping up and down as he has a Logi 4 pilot below him. Pilot C is blue as he has a Logi 5 below him. It doesn't matter that Pilot C is Logi 4. Pilot D is blue as he has a Logi 5 below him. Pilot E is red as he has Pilot A below him, who is Logi 4 (Bottom to top), so Pilot E caps up and down. After Basi Pilot names in the cap chain, there may be Remote Sensor Booster (ReSeBo) Targets. Most of the time, this will either state DDD or Up. DDD: Set the ReSeBo on the DDD. Up: Set the ReSeBo on the Basi Pilot above. Scimitars This is the chat channel that the scimitars use to manage their Tracking links to ensure they are given out with efficiency. Upon enter this channel please state the amount of links you have and who you are linking. If you are not linking anyone ask for someone to be assigned to you. Otherwise link with the default priority: Drone Bunny 3x links (2x Tracking and 1x Optimal, unless otherwise requested) HHH (Range) VVV (Range) Blasters (Range) starting with Vindicators. Leshaks (Range) Any remaining links, double up on Vindicators. Using the example image, here are the details. Scimi Pilot A has 0 links. Scimi Pilot B has 3 links and is giving them to Pilot 1/2/3. Scimi Pilot C has 2 links and is giving them to Pilot 4/5. Scimi Pilot D has 2 links and is giving both to the DDD. Watch List As a Logi pilot, you should make use of your watch list, as it is a quick reference for locking, orbiting, or watching members. To add members to your watch list, right-click on their name, go to Fleet > Add to Watch List. You should add the following pilots to your watch list. Basi Pilots Up Cap Down Cap (if necessary) AAA DDD FC Boosters (if different than the FC) All Logi Squad Members Newbros / Aggro Magnets Scimi Pilots Pilots you are linking (if necessary) AAA DDD (if not already a link target) FC Boosters (if different than the FC) All Logi Squad Members Newbros / Aggro Magnets Entering Site Logi ships should try to avoid taking the initial aggro to reduce their risk of death. This means that in general you should be aligned but wait until you see a few battleships in warp before you activate the gate yourself. You do not want to be the only target on an otherwise empty grid with no backup. Upon entering a site, there are a number of things that you should do. As a general overview: Orbit the AAA with your Afterburner on (this stays on at all times) Lock up your Cap buddy (Basi) or Pilot you be linking (Scimi) Lock up all Shield Broadcasts Apply staggered reps to pilot taking aggro Orbit the AAA Once you land in site, get moving! Right click the AAA in your watch list and select Orbit > 10km. Always ensure you are orbiting the AAA with your Afterburner on. This will ensure that you are in the right spot as the AAA will take you where you need to go, and having the AB on will ensure your speed stays up so you can maintain your speed tank. Lock up your cap buddy or link buddy Once you have landed and are have set your orbit around the AAA, lock up your cap buddy and apply cap to set the cap chain (Basi) or lock your Link buddy and give tracking links (Scimi). These tasks need to be done each time you land in a room, and in the case of the Basi, it is imperative to fleet safety that this is done immediately upon landing in room. Lock up all Shield Broadcasts It is imperative that you lock all shield broadcasts every single time. The broadcasts will appear in the broadcast history window and can be color coded (as shown in the example image). A simple way to lock is hold down your lock hotkey and click on the broadcasts. Once you have them locked you will perform a threat assessment. In normal circumstances, you will lock up the person taking damage and give them 2 shield reppers. Try to stagger your reppers by about a second. This will ensure a steady stream of reps landing on the target. Giving 2 reppers will ensure that the person taking aggro is getting enough shield without endangering your own ship due to aggro. Be ready to switch the reppers off of one target onto the next once the aggro switches. Site Details TPPH - 3 rooms. First room has an Outuni (Neuts). Second Room has low DPS. Third Room has 3 waves. Second wave has High DPS and Deltoles (Paints). Final wave has an Arnons (Jams) and Outunis (Neuts). NRF - Multiple waves. Relatively low DPS throughout until the final wave. Final wave has 1-3 Outunis and 1-3 Deltoles. Heavy Neuts and Paint with a very hard switch. TCRC - Very High DPS at the start of the site, including Outunis (Neut) and Deltoles (Paint). The Outuni victim will need cap, and afterwards, Deltole victim will need cap. The Delotes will hard switch onto a new target shortly after the Outunis are killed. Deltole Target Painters are very dangerous when applied to Logi. At the end of the site, Logi stay behind with FC until all other Battleships are off grid and FC will call for Logi to warp. [v2.3]
  5. 1 point
    Here we are in Rancer, completely obscuring one of the gates with fireworks and cynos.
  6. 1 point
    Thank you all for your support. The fleet went well. We were able to light cynos in three places, including Thera, before our ammo truck got stuck away from us and Brave, with permission, sent us into one last ball of light.
  7. 1 point
  8. 1 point
    The way that Warp to Me runs Vanguard Fleet is going to be changing! Going forward, all Warp To Me Fleets (Including Vanguard) will be xing up using the Warp To Me Waitlist. When going to X-up ensure that you are x-ing up for the fleet that you are wanting to run. There will be multiple tabs on the waitlist if we are running multiple fleet types (Headquarter, Assault, Vanguard). When you X-up it will prompt you for the Type of Fleet you are wishing to Run. Vanguard Fleets will be running different fits from HQ fleets (Assault Fleets run the same fits as HQ). You can find Vanguard fits in the Vanguard Section of the Fitting website.
  9. 1 point
    if i had a guy that was on logi 3 and wanted to get logi 4 and REALLY wanted to be a logi, id buy him the small injector
  10. 1 point
    If you're new, and you get in my logi wing, I'll say these things to you. Even if you've read this post, I'm gonna say them. Also, yes, that's how long it takes to say this stuff in voice; those speed runs through "Fox In Socks" finally paid off. -- Logi have four jobs: join your logi chat and do what they tell you, move, rep people who broadcast for shield, and basi's have to keep the cap chain going. Setting up As soon as you join fleet, hit the link in fleet MOTD to join basi-chat or scimi-chat. Say "Hi," give your Logistics Cruiser level and how many links/resebo's you have. Join and say hi even if you don't have any links, don't make me hunt you down and ask. Add AAA to your watchlist. If you're a basilisk, add your cap buddies. If your logi-chat gives you link or resebo targets, add them too. Make sure your fleet window's open. You'll need the "My Fleet" tab to find us for the first time, then switch to the "History" tab so you can see shield broadcasts. Move! The instant you land in a site, find your AAA in your watchlist and orbit him at 10km. Turn on your prop mod. Stay like this forever. First exception to this rule: In the first two rooms of a TPPH site, find the EXIT gate, and orbit that at 500m. When any battleship gets up next to the gate, switch your orbit to the battleship. Second exception: at times, the FC will send an "align" broadcast. Align and turn your prop mod OFF. This always happens at the end of a TCRC, and occasionally at other times. Rep people. Lock up every person who broadcasts for shield asap. Every last one, all of them, no exceptions. Use your judgement as to how much rep to drop on which people. Some folks just have a troll frigate nibbling them, some get the whole room. Try not to run all four reppers at once. It attracts aggro and makes you slow to help a new person when Sansha change targets. Stagger your reps. Don't drop several reppers on a person at once, do it like "REP one thousand REP two thousand REP". Cap chain Basilisks always cap up. Cap the person who's immediately above you in the user list of basi-chat; if you're the top of the list, cap the guy on the bottom. Basilisks ABOVE a basi with Logistics 4 also cap down. If the number next to your name in basi-chat MOTD is RED, you're above a L4 basi, use your second transmitter to cap them. Send cap to your cap buddies on gates! We hang eighty billion isk worth of battleships off that cap chain, testing it is important. Basilisks with a free cap transmitter send cap to fleet. Watch for cap broadcasts. If you have a free transmitter, type the first few letters of the guy's name in basi-chat, lock him, and start capping. If somebody types "FRED" just as you were planning to cap Fred, you can either find another cap target or just type "+" to say "I'm capping him too." If we get more cap broadcasts than we can handle at once, send each person three or four cycles of cap and move on to the next one. If you get neuted out or jammed, you can't send cap, and your friends have to deal with that. Tell basi-chat by typing "NNN" (for neuts) or "JJJ" (for jams.) Type "-NNN" or "-JJJ" when the effect ends. Some people also type "WWW" when they're webbed. If the basi you are capping gets neuted out, jammed, or blown up, deal with it by using your second cap transmitter to send cap to THEIR cap buddy. Sometimes this gets complicated and the LC has to tell people where to send their combat caps; when this happens, listen and do what they're telling you. Sites - Each site we do has a particular moment that gives the logi fits. Know them. TPPH - In the third room, on the third wave, there are three Arnons (which jam) and two Outunis (which neut). All combat caps go to the Outuni's target. NRF - The fourth and final wave contains 1-3 Outunis. All combat caps to the Outuni target! After 20-30 seconds, back off to two reps on the person getting hit, because in 45 seconds the entire room switches to a new target, all at once. TCRC - The instant you land, lock up AAA and start repping him. Two seconds later, we get attacked by Outunis, Deltoles (which do EVERYTHING) and Niarjas (jams). Aggro goes everywhere, half the fleet broadcasts for shields, and at least one basi gets neuted out or jammed. If a Scimitar takes aggro during this part, throw armor bots at them immediately, the room can alpha right through their shields and well into armor. Finish your coffee before we go in, please.